Unsere Kunden profitieren von den Zahlen, Daten und Fakten unserer B2B-Social-Media Studie
Die Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“ ist die einzige Langzeitstudie die im DACH-Raum das Kommunikationsverhalten von Social Media-Verantwortlichen aus B2B-Unternehmen untersucht. Machen Sie mit!
Die Ergebnisse der diesjährigen Studie dürften durch die Einbeziehung der KI-Auswirkungen besonders interessant werden. Denn ChatGPT, Bing, Copilot und andere KI-Lösungen revolutionieren gegenwärtig das gesamte Spektrum der Informationsbeschaffung, der Content-Kreation und beeinflussen vielfältige Kommunikationsaufgaben und -tätigkeiten.
Und das in einer deutlich kontroversen Diskussion hinsichtlich Nutzung und Auswirkung auf Berufsbilder. Insgesamt geben die Ergebnisse und Vergleichsmöglichkeiten der Studie Unternehmen aller Branchen und Größenordnung wertvolle Orientierung und Entscheidungshilfen für ihre Budget- und Strategieplanung.