Girocard 4.0 – von der Sparlösung zum Alleskönner
Wäre der E-Commerce noch nicht erfunden und würden wir alle unsere Einkäufe im stationären Handel tätigen – dann wäre die Girocard eine uneingeschränkte Erfolgsgeschichte. Ein Musterbeispiel für die Akzeptanz eines Zahlungsmittels, von dem es mehr ausgegebene Exemplare im Land gibt als Menschen. Doch Online-Shopping ist beliebter denn je. Schon rund ein Fünftel des deutschen Nonfood-Handelsumsatzes wurde 2021 im Netz getätigt. Und ausgerechnet hier, in der Zukunft des Einkaufens, findet die Girocard fast nicht statt. Ein Blick auf versäumte Gelegenheiten, eine ambitionierte Aufholjagd um ein Umfeld mit divergierenden Interessen.
https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2023/03/Stephan_Kueck_22181_2019_10_rgb_2000x1331.jpg
Stephan Kück, Geschäftsführer Computop Paygate GmbH, Bamberg
https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2023/09/Henning-Brandt_Computop.png
Henning Brandt, Head of Communication, Computop Paygate GmbH, Bamberg
Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication
Gesellschaft für Marktkommunikation mbH
Elisabethstraße 13
80796 München
Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.
+49 (0) 89 38 66 52 60
+49 (0) 89 38 66 52 75