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Einsatz

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Know-how

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Herzblut

Als Agentur für Marktkommunikation umfassen unsere Kompetenzen und unser Dienstleistungsangebot Spektrum von 360 Grad.

Aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kommend, haben wir unser Portfolio kontinuierlich an die aktuellen Entwicklungen von Kommunikationsmöglichkeiten und -bedürfnissen in Märkten, Branchen sowie Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen vorausschauend ausgebaut.

Unsere Kompetenzen zielen darauf ab, sämtliche verfügbaren Kommunikationskanäle und -formate zu nutzen, um für Sie als B2B Kunde kohärente und effektive Botschaften zu schaffen. Unsere Dienstleistungen sollen sicherstellen, dass Kommunikationsstrategien in allen relevanten Bereichen konsistent, wirkungsvoll und damit nachhaltig umgesetzt werden.

 

Mit einem wachsamen Blick auf stetig neu entstehende Kommunikationsformen, Medienformate und Kommunikationsmechaniken haben wir frühzeitig vorausschauende und richtungweisende Pionierarbeit geleistet.

Insbesondere im Bereich der Sozialen Medien haben wir uns als Wegbereiter profiliert. Die Gründung des „Erster Arbeitskreis Social Media in der Unternehmenskommunikation“ sowie die Entwicklung und Herausgabe der einzigen

›Langzeitstudie in Bereich der Nutzung von Social Media

im B2B im DACH-Raum stehen plakativ für unser Engagement und unsere Leistungsfähigkeit. Insbesondere hat sich diese Studie, erstmals 2010 veröffentlicht, als Planungs- und Orientierungsgrundlage über alle Branchen und Unternehmensetagen etabliert.

Wir laden Sie ein, von unserer langjährigen Erfahrung und unserem kreativen Denken zu profitieren. Gemeinsam gestalten wir erfolgreiche Kommunikationsstrategien, die Ihr Unternehmen im B2B-Markt optimal positionieren und langfristig erfolgreich machen.

360° kompetenz

Klassische Pressearbeit
Social Media
Change Communications
PR & Content Marketing
Krisen- Kommunikation
Pod- & Videocast

Tragfähige Beziehungen aufbauen

Der kontinuierliche Austausch mit Journalisten ist unerlässlich, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen, sein Image und Profil zu schärfen, sowie durch tragfähige Beziehungen zu Medienvertretern seine Reputation auszubauen.

Sie profitieren von unseren langjährigen Kontakten zu den Key-Journalisten der meinungsbildenden Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse, geprägt von hoher Akzeptanz und Verlässlichkeit.

Authentischer Dialog mit Ihrer Zielgruppe

Social Media erschließen Ihnen direkte Kanäle Ihrer Zielgruppe. Dies unterstützt Sie dabei, nicht nur das Image Ihrer Marke strategisch zu beeinflussen, sondern auch Ihre Strategie- und Produktentwicklung zu optimieren sowie Krisen nachhaltig vorzubeugen.
Als integraler Bestandteil der übergeordneten Digital-Strategie spielen Social Media eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Kundenkommunikation neu zu denken. Denn Kaufentscheidungen fallen mit steigender Tendenz im (Social-)Web. Kontinuierliches Monitoring und eine stetige Optimierung der verfügbaren Contents garantieren, dass Sie den Kunden am richtigen Touch Point abholen.

Den Wandel begleiten

Märkte wandeln sich. Erfolgreiche Unternehmen gestalten diesen Wandel mit. Change-Prozesse sind elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmens.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Perspektiven, Ziele und Visionen sämtlichen Stakeholdern des Unternehmens glaubhaft zu vermitteln. Und Mitarbeiter, Kunden, Partnern, Investoren und Medien mit auf den Weg zu nehmen. Ein positives Betriebsklima, ein klares Unternehmensprofil sowie ein starkes Immunsystem sind das Ergebnis dieses Prozesses.

PR und Content-Marketing aus einer Hand

Storytelling auf allen Kanälen. Content ist die Währung.

Gutes Content-Marketing bildet die Basis Ihrer Markenführung. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Themen, die in unverwechselbarer Weise für Ihr Unternehmen stehen. Damit übernehmen Sie Meinungsführerschaft und positionieren sich eindeutig gegenüber dem Wettbewerb.

Dabei sprechen wir Ihre Kunden passgenau auf allen Stationen der Customer Journey an und unterstützen damit Ihren Vertrieb.

Vor der Krise gewappnet

Krisen-PR bedeutet nicht nur Reagieren in schwierigen Situationen, sondern auch Präventivarbeit, d.h. das Unternehmen auf den Ernstfall kommunikativ vorbereiten.

Mit unserer Erfahrung als Mitglied internationaler Krisenstäbe stellen wir Ihnen die kritischen Fragen zuerst. Als “Think Tank” mit objektivem Blick von außen erkennen wir schnell kritische Punkte, die Unternehmen durch ihre interne Brille oftmals nicht wahrnehmen. So wappnen wir Sie für die Krise und helfen, verlorengegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.

Gespräche verbinden

Bringen Sie Ihre Unternehmenskultur, Ihre Werte und Perspektiven authentisch und crossmedial Ihrer Zielgruppe näher. Guter Content, der zu jeder Zeit und überall gehört werden kann, hebt Sie von homogenen Märkten und Unternehmen ab und begleitet Sie vertriebsunterstützend.

Als All-in-One Anbieter nehmen wir Ihren Podcast nicht nur auf, sondern unterstützen Sie auch in der Konzeption und anschließenden Distribution Ihrer Audio- und Videoformate.

Mit unserer digitalen Expertise bringen wir Sie ins Gespräch. Auch auf Spotify, Deezer, Amazon Music, YouTube oder auf Ihren Kanälen.

Klassische Pressearbeit
Social Media
Change Communications
PR & Content Marketing
Krisen- Kommunikation
Pod- & Videocast

Der kontinuierliche Austausch mit Journalisten ist unerlässlich, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen, sein Image zu schärfen und durch tragfähige Beziehungen zu Medienvertretern seine Reputation auszubauen.

Die direkte Verbindungen zur Zielgruppe und ermöglicht strategische Markenbildung. Kontinuierliches Monitoring und Content-Optimierung gewährleisten eine zielgerichtete Ansprache.

Märkte wandeln sich. Erfolgreiche Unternehmen gestalten diesen Wandel mit. Change-Prozesse sind elementarer Bestandteil eines jeden Unternehmens.

Storytelling auf allen Kanälen. Content ist die Währung.

Gutes Content-Marketing bildet die Basis Ihrer Markenführung.

Krisen-PR bedeutet nicht nur Reagieren in schwierigen Situationen, sondern auch Präventivarbeit, d.h. das Unternehmen auf den Ernstfall kommunikativ vorbereiten.

Als All-in-One Anbieter nehmen wir Ihren Podcast nicht nur auf, sondern unterstützen Sie auch in der Konzeption und anschließenden Distribution Ihrer Audio- und Videoformate.

100% service

Klassische Pressearbeit

Was wir für Sie tun:

  • Themenplanung
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung
  • White Paper, Fachaufsatz, Anwenderbeitrag
  • Messe- und Veranstaltungsbericht
  • Medienbeobachtung, Themenmonitoring, Medienresonanzanalyse
  • Pressespiegel, Redaktionskontakt, Redaktionstour
  • Interviews, Hintergrundgespräche, Statements
  • Pressekonferenz, Kamin-/Roundtablegespräche, Journalistenworkshops

Social Media

Was wir für Sie tun:

  • Web und Social Audit
  • Konzeption und Definition (Ziele, Kanäle, KPIs
  • Strategische Redaktionsarbeit
  • Social Media Guidelines/Policy
  • Community Management
  • Conflict Management
  • Blogger und Influencer Relations
  • Monitoring und Reporting
  • Suchmaschinen-Marketing (SEO,SEA)

Unsere Arbeitsweise stellt eine effiziente Social Media Strategie sicher, bei der alle relevanten Inhalte des Unternehmens regelmässig kommuniziert werden. Dabei werden die relevanten Fachabteilungen durch ein gelebtes Corporate Influencer Konzept integriert. Durch den Einsatz unseres kollaborativen Tools, sind die Abstimmungs- und Freigabeprozesse einfach und effizient organisiert. Urlaubszeiten oder Krankheitstage werden durch vorbereitete Inhalte professionell vorbereitet.

Im Ergebnis erhalten Sie als unser Kunde eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die messbaren Erfolg – sowohl hinsichtlich des Brandbuildings als auch des Employer Brandings - sicherstellt.

PR und Content-Marketing

Was wir für sie tun:

  • Content-Strategie
  • Content-Erstellung
  • Inbound Marketing
  • Lead Generierung und Lead Nurturing
  • Dialog Marketing

Change Communications

Was wir für Sie tun:

  • Ist-/Soll-Analyse
  • Entwicklung Change-Story
  • Strategische Beratung
  • Externe Kommunikation
  • Training/Qualifizierung des Top-Managements
  • Positionierung Top-Management
  • Mitarbeiterbefragung
  • Interne Kommunikation
  • Social Media

Krisen-Kommunikation

Was wir für Sie tun:

  • Präventivmaßnahmen (Aktionspläne für Krisenstäbe, Planspiele)
  • Krisendiagnose
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Verhindern von Kommunikationsinseln, Öffnen von Kommunikationskanälen zur Geschäftsleitung
  • TeamBuilding Process
  • Strategien zur Entwicklung von Spitzenleistung im Team, Implementierung von Teamverstärkern
  • SMART-Zieltraining zur Prävention von Krisen
  • Coaching „Verbesserung der Konfliktfähigkeit“

Pod- & Videocast

Klassische Pressearbeit

Was wir für Sie tun:

  • Themenplanung
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung
  • White Paper, Fachaufsatz, Anwenderbeitrag
  • Messe- und Veranstaltungsbericht
  • Medienbeobachtung, Themenmonitoring, Medienresonanzanalyse
  • Pressespiegel, Redaktionskontakt, Redaktionstour
  • Interviews, Hintergrundgespräche, Statements
  • Pressekonferenz, Kamin-/Roundtablegespräche, Journalistenworkshops

Social Media

Was wir für Sie tun:

  • Web und Social Audit
  • Konzeption und Definition (Ziele, Kanäle, KPIs
  • Strategische Redaktionsarbeit
  • Social Media Guidelines/Policy
  • Community Management
  • Conflict Management
  • Blogger und Influencer Relations
  • Monitoring und Reporting
  • Suchmaschinen-Marketing (SEO,SEA)

PR und Content-Marketing

Was wir für sie tun:

  • Content-Strategie
  • Content-Erstellung
  • Inbound Marketing
  • Lead Generierung und Lead Nurturing
  • Dialog Marketing

Change Communications

Was wir für Sie tun:

  • Ist-/Soll-Analyse
  • Entwicklung Change-Story
  • Strategische Beratung
  • Externe Kommunikation
  • Training/Qualifizierung des Top-Managements
  • Positionierung Top-Management
  • Mitarbeiterbefragung
  • Interne Kommunikation
  • Social Media

Krisen-Kommunikation

Was wir für Sie tun:

  • Präventivmaßnahmen (Aktionspläne für Krisenstäbe, Planspiele)
  • Krisendiagnose
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation
  • Verhindern von Kommunikationsinseln, Öffnen von Kommunikationskanälen zur Geschäftsleitung
  • TeamBuilding Process
  • Strategien zur Entwicklung von Spitzenleistung im Team, Implementierung von Teamverstärkern
  • SMART-Zieltraining zur Prävention von Krisen
  • Coaching „Verbesserung der Konfliktfähigkeit“

Pod- & Videocast

interdisziplinärer ansatz und messbarer erfolg

Integrierte Kommunikation

Durch den interdisziplinären Ansatz von althaller communication profitieren Sie von kontinuierlichen Übersetzungsleistungen, die horizontale wie vertikale Positionierungen sicherstellen. Wir verstehen es, strategisches, kreatives und fachliches Know-how für unsere Kunden mit Leidenschaft umzusetzen.

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Individuelle Positionierung

Wir schaffen individuelle Unternehmenspositionierungen, die die Möglichkeiten des Andersseins ausschöpfen, Alleinstellungsmerkmale erzielen, Originalität und Qualität betonen, emotionale Felder besetzen und die Nachfrage nach Ihrem Angebot mobilisieren. Wir stellen intelligente Querverbindungen her, denken nicht in starren Mustern und achten bei den Bedürfnissen unserer Kunden auch auf die leisen Zwischentöne. Darüber hinaus sind wir immer ein verlässlicher Partner, wenn auf der operativen Ebene zusätzliche Ressourcen benötigt werden.

Daran lassen wir uns messen

Unser Versprechen: Wir übernehmen Verantwortung für Budget, Zeitplan und die positive Wirkung unserer Maßnahmen. Wir sichern Ihren nachhaltigen Erfolg mit vertriebsunterstützender Medienarbeit.

N

beispiele unserer arbeit

Für das Schwabinger Tor haben wir seit Beginn als damals größte Baustelle im innerstädtischen Bereich als ausgelagerte Pressestelle gearbeitet. Mit maßgeschneiderten Pressevents, Kooperationen mit der DLD und bürgernahen Eventformaten wie den TorTalk haben wir die Akzeptanz des neuen Quartiers an der Leopoldstraße gefördert. Formate wie »Das Tor zur urbanen Zukunft« und den Podcast zur Zukunft der Städte zahlen nachhaltig auf das Brandbuilding der Jost Hurler Gruppe ein.

althaller ccommunication hat den Podcast
»Prof. Corner« entwickelt.
Mit jedem Beitrag wurde Michael Reeg als CEO als Vordenker und Netzwerker in lebensnahen Kontext positioniert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge auf allen relevanten Kanälen.

zum 35jährigen Firmenjubiläum, entschied Hoesch & Partner Versicherungsmakler, sein Kundenmagazin einem Relaunch zu unterziehen. althaller communication übernimmt dabei die Arbeit eines Verlagshauses und kümmert sich in Eigenregie um die Neukonzeption des Kundenmagazins und die Umsetzung des Projekts.

CEO Michael Reeg erhielt nach Veröffentlichung der Neuauflage ausgesprochen positives Feedback, besonders von seinen Geschäftskunden. Die Texte entsprächen einem sehr hohen journalistischen Niveau à la Cicero und WirtschaftsWoche. Auch das Layout sei in die Unternehmenskultur überführt worden und nun übersichtlich, freundlich und einfach „ins Heft ziehend“

Das Berliner Entsorgungsunternehmen ALBA hat auf Initiative eines Mitarbeiters das „Go“ zur Errichtung einer Wohngemeinschaft gegeben. Vier WG-Bewohner zeigen auf einem You-Tube Kanal, wie jedermann ohne erhobenen Zeigefinger nachhaltig leben kann.

althaller communication unterstützt Siqens als Full Service Social Media Agentur durch Kommunikation über alle relevanten Social Media Kanäle bei der Steigerung seines Bekanntheitsgrades und seines Markenaufbaus.

althaller communication unterstützt DIE SOFTWARE dabei, sich neu zu positionieren, sowie das Wachstum des Unternehmens und die Erweiterung des Leistungsspektrums kommunikativ zu begleiten..

Als Lead Agentur unterstützt althaller communication den Payment Service Provider Computop dabei, seine Positionierung zu schärfen und die Bekanntheit zu steigern. Ziel ist es, das Wachstum des Unternehmens und den Ausbau der Marktposition im Payment-Bereich kommunikativ zu begleiten.

althaller communication unterstützt Netcetera beim Markteintritt in Deutschland. Ziel ist es, die Expansion des Schweizer Marktführers für Payment Security vertriebsunterstützend kommunikativ zu begleiten, die Positionierung im Payment- und FinTech-Umfeld zu stärken und die Bekanntheit zu steigern

Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung: Das bringt der „Zeit des Lachens e.V.“ den kleinen Patienten, ihren Angehörigen und dem Klinikpersonal in bundesdeutschen Kinderkliniken. Initiiert wurde die Aktion in 2006 von einem Industrieunternehmen, nach einem Konzept der Münchner Agentur althaller communication.

althaller communication unterstützt namhafte Kunden in der Unternehmenskommunikation und insbesondere durch ihre vertriebsunterstützende Leistungen als ausgelagerte Pressestelle.