Butzbach, 28.10.2013. Shopgate, der führende Anbieter von M-Commerce-Lösungen, veröffentlicht heute sein ebook „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013”. Die kostenlose Broschüre hält wertvolle Tipps für Shopbetreiber parat, um ihre Umsätze im Weihnachtsgeschäft zu maximieren. Das 14-seitige ebook gibt Händlern zehn exklusive Strategien sowie diverse Marketing-Tipps zur Hand, die sie Schritt für Schritt bei ihren Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft 2013 unterstützen. Eine monatliche Checkliste stellt zudem sicher, dass Händler der Weihnachtszeit gelassen entgegen sehen können.
Eine aktuelle Studie des ECC Köln belegt, dass neun von zehn Shoppern dieses Jahr planen, ihre Weihnachtsgeschenke online einzukaufen. Eine der empfohlenen Strategien zur Umsatzsteigerung während der Adventszeit ist daher natürlich auch die Verwendung einer mobil optimierten Website oder Shopping-App. Denn Händler, die auf einen mobil optimierten Shop verzichten, können ihre Kunden nicht an allen Touchpoints erreichen. Sie verschenken wertvolles Umsatzpotenzial und verpassen die Chance, im Weihnachtsgeschäft vom boomenden M-Commerce zu profitieren. Das bestätigt auch Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH, und erklärt: „Mobile Shopping erzielt regelmäßig riesige Zuwachsraten, und schon jetzt kaufen zwei Drittel der Deutschen regelmäßig im Internet ein. Wer als Online-Händler vom Weihnachtsgeschäft optimal profitieren möchte, muss daher mit seinem Shop mobil werden.”
Das kostenlose ebook „Der Weihnachtsratgeber für Online-Händler 2013” von Shopgate können Sie ab sofort unter nachstehendem Link herunterladen: http://www.shopgate.com/de/holiday_ecommerce_ebook
Druckfähiges Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.
PI zum Download
Über Shopgate
Shopgate ist führender Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen: vier von fünf Shopping-Apps in Deutschland sind von Shopgate entwickelt worden. Neben den Apps entwickelt das Unternehmen mobil optimierte Online-Shops und laufend weitere M-Commerce-Innovationen. Bereits mehr als 5.200 Händler vertrauen auf die SaaS-Lösungen des Unternehmens. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz um bis zu 900 Prozent steigern. Dem Käufer schafft Shopgate die Freiheit, überall einzukaufen. Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Allein in den ersten sechs Monaten 2013 stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 120 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Zürich, Warschau (Polen) und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, TECHNIKdirekt, Comtech, Hessnatur oder Snipes. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, sowie des „Best of 2013“-Awards der Initiative Mittelstand. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.
Shopgate – Medienkontakte:
COMMUNICATION Presse und PR GbR | Shopgate GmbH |
Jacqueline Althaller | Nina Schäfer |
Elisabethstraße 13 | Schloßstraße 10 |
80796 München | 35510 Butzbach |
Tel.: 089 / 38665260 | Tel.: 06033 / 7470139 |
Fax: 089 /38665275 | Fax: 06033 / 7470179 |
E-Mail: info@communicationmunich.de | E-Mail: nina.schaefer@shopgate.com |
Internet: www.communicationmunich.de | Internet: www.shopgate.com |
Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München
+49 (0) 89 38 66 52 60
+49 (0) 89 38 66 52 75