Copy of Virtuelle Realitäten im Schwabinger Tor – VAONS München eröffnet VR-Escaperoom an der Leopoldstraße

Ab dem 23. April 2022 mit VR-Brillen abtauchen in faszinierende 3D-Welten

München, 21. April 2022. Pyramiden erklimmen, einsame Inseln erforschen, verlassene Hochhäuser erklettern – ganz einfach und direkt in München. Die virtuelle Welt macht es möglich. Bereits im Februar öffnete VAONS München am Schwabinger Tor, dem neuen Stadtquartier an der Leopoldstraße, seinen virtuellen Escaperoom im Testbetrieb. An diesem Samstag findet nun die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Mit dem richtigen Equipment fühlen sich die Spieler als stünden sie mitten im Spiel: Eine VR-Brille zeigt ihnen das Spielgeschehen in einer 360-Grad-Perspektive, Kopfhörer geben den Sound jedes Rätsels wieder und Handsensoren übertragen die Bewegungen der Spieler in die virtuelle Realität. Alle Spiele sind dabei als hochwertige Gruppenerlebnisse konzipiert, so VAONS-Gründer Alois Vetsch.

„Escape Rooms wirken sich in spielerischer Form positiv auf unsere kognitiven Fähigkeiten aus. Sie verbessern das Gedächtnis, steigern die Kreativität und fördern komplexes Denken“, erläutert Vetsch. „Wir freuen uns, ein solch hochwertiges Game-Erlebnis für Groß und Klein im Schwabinger Tor bereitstellen zu können. Unser Angebot richtet sich sowohl an private Gruppen wie Geburtstagsfeiern oder Jungesell*innen -Abschiede aber auch an Firmenkunden, die die virtuelle Welt in Teambuilding-Events gemeinsam erleben wollen,“ so Vetsch über das Konzept.

In der über 340 m2 großen Fläche direkt am Andaz Hotel wurden verschieden große Räume eingerichtet, in denen die Kundinnen und Kunden die meist 60 Minuten Spielzeit verbringen. Sie sind dabei immer durch einen Spielleiter betreut, der in besonders kniffeligen Situationen weiterhilft.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit VAONS München ein überzeugendes Angebot aus dem VR-Bereich für das Schwabinger Tor sichern konnten. In diesem Themenfeld werden wir in den kommenden Jahren sicher noch sehr spannende Entwicklungen erleben,“ so Dr. Maximilian Gutsche, Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe, in deren Besitz sich das Schwabinger Tor befindet.

Die virtuellen Escaperooms sind auch sonntags geöffnet; die Öffnungszeiten sind von montags bis sonntags jeweils von 10:30 bis 21:30 Uhr.

PI zum Download

Bildmaterial zum Download

Einladungsschreiben zum Download

Über die Jost Hurler Gruppe

Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestandseigene Immobilienobjekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München.

Mehr unter www.jost-hurler.de

Über das Schwabinger Tor

Mit dem Schwabinger Tor an der Leopoldstraße in München-Schwabing wird ein neues Stadtquartier geschaffen, welches künftigen Lebens- und Arbeitsweisen schon heute Raum gibt. Mit den insgesamt neun Gebäuden entwickelt sich ein neuer Ort zum Wohnen, Arbeiten, Erleben und Einkaufen. Das Schwabinger Tor, ein bestandseigenes Projekt der Jost Hurler Unternehmensgruppe und eines der größten innerstädtischen Bauprojekte Deutschlands, folgt der Idee des Sharings als Vision eines urbanen Lebensgefühls. Das Motto „Talente. Teilen. Toleranz.“ spiegelt sich in konkreten Angeboten wider wie Car Sharing, Co Working, einer Sharing-App für die Mieter oder gezielter Startup- und Kunstförderung.

Mehr unter http://schwabinger-tor.de

https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2022/04/Dr.-Maximilian-Gutsche.jpg

“Wir freuen uns, dass wir uns mit VAONS München ein überzeugendes Angebot aus dem VR-Bereich für das Schwabinger Tor sichern konnten. In diesem Themenfeld werden wir in den kommenden Jahren sicher noch sehr spannende Entwicklungen erleben,“ so Dr. Maximilian Gutsche, Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe.

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

+49 (0) 89 38 66 52 60

+49 (0) 89 38 66 52 75

info@althallercommunication.de

www.althallercommunication.de