Die technische Führung in der neuen BESS-Anlage in Waltershausen war nicht nur vor Ort ein voller Erfolg – auch kommunikativ konnte Tauber Energy starke Akzente setzen. Als verantwortliche Agentur haben wir die Veranstaltung begleitet, die Kommunikationsstrategie entwickelt und gezielt Medienkontakte hergestellt.
Das Ergebnis: eine breite und positive Berichterstattung in Fach- und Regionalmedien, die die Bedeutung des Projekts unterstreicht:
-
Windenergie-News: „10 MW / 22 MWh Batteriespeicher Waltershausen“
-
Thüringer Allgemeine: „Batteriegroßspeicher geht im Kreis Gotha ans Netz“
-
Doppelklicker: „10 MW / 22 MWh Batteriespeicher Waltershausen“
- Der Heimwerker: „Waltershausen 10 MW/22 MWh Speicher versorgt zuverlässig 25 000 Haushalte zwei Stunden”
Die Resonanz zeigt eindrucksvoll, wie wichtig strategische Kommunikation ist, um Innovationen sichtbar zu machen und Aufmerksamkeit für zentrale Themen der Energiewende zu schaffen.