Butzbach, 29. August 2013. Mobil einkaufen bei Edeka in Hamburg – Edeka Bleise setzt auf die Mobile Shopping Lösungen der Shopgate GmbH. Konsumenten profitieren von einem bequemen und konsistenten Einkaufserlebnis via QR-Codes, mobilem Shop und dazugehöriger Apps. Aktuell haben die Kunden von Edeka Bleise die Möglichkeit, den mobilen Webshop im Rahmen einer vierwöchigen Aktion in der Hamburger Filiale des Unternehmens zu testen. Beim Kauf von ausgewählten Produktpaketen, die unter dem Motto „Mädelsabend“ sowie „Männerabend“ stehen, können sich alle Kunden zudem auf einen exklusiven Rabatt von bis zu 30 Prozent freuen.
Die Mobile Shopping Aktion bei Edeka Bleise dient vor allem einem Ziel: Kunden können dadurch die Erfahrung machen, wie einfach, schnell und bequem es ist, Lebensmittel im Supermarkt online zu kaufen und sich direkt nach Hause liefern zu lassen. Hierfür ist es lediglich notwendig, die Edeka App herunterzuladen und den QR-Code des gewünschten Pakets einzuscannen. Alle darin enthaltenen Produkte landen daraufhin direkt gesammelt im Warenkorb des mobilen Shops und werden zu günstigen Konditionen zum Kunden geliefert. Getestet werden kann der mobile Edeka Shop innerhalb der nächsten vier Wochen während der normalen Öffnungszeiten von Edeka. Für den nächsten „Mädelsabend“ liegen Sekt, Amicelli und ein Knabbermix im
Paket. Die Herren können Bier, Chips und Chili con Carne per Smartphone bestellen, um den nächsten „Männerabend“ zum Erfolg zu machen.
Dennis Bleise, Geschäftsführer von Edeka Bleise, steht begeistert hinter der innovativen Shoppingidee: „Die neuen Möglichkeiten, die uns mit mobile Shopping von Shopgate zur Verfügung stehen, sind eine wirkliche Bereicherung für uns als Lebensmittelhändler. Mit unserem mobilen Shop und den Apps haben wir es unseren Kunden in den letzten Monaten schon erheblich leichter gemacht, bequem ihre Lebensmittel von überall einzukaufen. Die Idee, nun auch extra zusammengestellte Pakete anzubieten, finde ich toll. So bekommt der Kunde auf einen Klick genau das, was er braucht. Shopgate, unser Sponsor für die ‚QR-Code Shopping Aktion‘, hat die Planung des Events komplett für uns übernommen und alles, was wir uns vorgestellt haben, zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Wir sind gespannt, wie unsere Kunden die Aktion annehmen und freuen uns auf ihr Feedback.“
Auch Shopgate-Gründer und CEO Andrea Anderheggen ist überzeugt, dass die Aktion viele Kunden von Edeka für das mobile Einkaufen gewinnen wird: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Edeka Bleise diese neue Form des Mobile Commerce nach Hamburg bringen. QR-Code Shopping stellt die ideale Verknüpfung der Online- mit der Offlinewelt dar. Mit dieser Form des Marketings versetzt Shopgate Händler in die Lage, Aktionen für ihre Kunden ohne großen Aufwand zu gestalten und durchzuführen. Edeka Bleise ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie QR-Codes das mobile Shoppingerlebnis für Konsumenten noch spannender machen.”
QR-Codes sind weltweit schon länger ein besonders beliebtes Feature und Marketingtool, das bestätigt auch eine aktuelle Umfrage von eMarketer. Danach scannen die Deutschen am liebsten QR-Codes aus Printzeitschriften (27 Prozent) sowie von Plakatwänden (21 Prozent). Die Umfrage besagt außerdem, dass Deutschland der unangefochtene QR-Code Pionier in Europa ist. Experten gehen davon aus, dass QR-Codes nicht nur ein kurzlebiger Trend, sondern bald fester Bestandteil unseres Alltags sind – und das nicht nur beim Einkaufen.
PI zum Download
Über Edeka
Unter www.edeka-lebensmittel.de können Kunden Lebensmittel, Drogerieprodukte, Schreib- sowie Tabakwaren und vieles mehr kaufen. In der Rubrik „Superknüller“ gibt es jeden Tag Sonderangebote zu unschlagbaren Preisen. Die Schnäppchenjagd ist garantiert! Der Lieferservice bringt die Bestellung schnell und bequem zu Ihnen nach Hause. Der Kühlschrank ist also schnell per Mausklick gefüllt. Die Ware wird weltweit versendet und ab einem Bestellwert von 100,- Euro fallen in Deutschland nicht einmal Versandkosten an.
Über Shopgate
Shopgate ist führender Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen: vier von fünf Shopping-Apps in Deutschland sind von Shopgate entwickelt worden. Neben den Apps entwickelt das Unternehmen mobil optimierte Online-Shops und laufend weitere M-Commerce-Innovationen. Bereits mehr als 5.200 Händler vertrauen auf die SaaS-Lösungen des Unternehmens. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz um bis zu 900 Prozent steigern. Dem Käufer schafft Shopgate die Freiheit, überall einzukaufen. Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Allein in den ersten sechs Monaten 2013 stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 120 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Zürich, Warschau (Polen) und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, TECHNIKdirekt, Comtech, Hessnatur oder Snipes. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, sowie des „Best of 2013“-Awards der Initiative Mittelstand. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.
Shopgate – Medienkontakte:
COMMUNICATION Presse und PR GbR | Shopgate GmbH |
Jacqueline Althaller | Nina Schäfer |
Elisabethstraße 13 | Schloßstraße 10 |
80796 München | 35510 Butzbach |
Tel.: 089 / 38665260 | Tel.: 06033 / 7470139 |
Fax: 089 /38665275 | Fax: 06033 / 7470179 |
E-Mail: info@communicationmunich.de | E-Mail: : nina.schaefer@shopgate.com |
Internet: www.communicationmunich.de | Internet: www.shopgate.com |
Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München
+49 (0) 89 38 66 52 60
+49 (0) 89 38 66 52 75