Unsere journalistischen Kontakte zahlen sich aus, zahlreiche Medien unterstützen unsere B2B Social-Media-Langzeitstudie:
B2B-Umfrage
Social-Media-Kommunikation: Langzeitstudie startet zum 14. Mal
Im 14. Jahr ist jetzt die Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen gestartet. 2024 wird nicht nur der aktuelle Status-quo bestimmt, sondern werden auch erstmals Auswirkungen von KI-Technologien auf die Social-Media-Nutzung untersucht.
Die Ergebnisse der diesjährigen Studie zur Social-Media-Kommunikation sind allein schon aus dem Blickwinkel der Rolle von KI besonders interessant. Denn ChatGPT, Bing, Copilot und andere KI-Lösungen revolutionieren gegenwärtig das gesamte Spektrum der Informationsbeschaffung, der Content-Kreation und beeinflussen vielfältige Kommunikationsaufgaben und -tätigkeiten. Und das in einer deutlich kontroversen Diskussion hinsichtlich Nutzung und Auswirkung auf Berufsbilder. Insgesamt geben die Ergebnisse und Vergleichsmöglichkeiten der Studie Unternehmen aller Branchen und Größenordnung wertvolle Orientierung und Entscheidungshilfen für ihre Budget- und Strategieplanung…
Sie finden auf mehr zu den Veröffentlichungen unserer Studie hier: