althaller communication

bietet als Gesellschaft für Marktkommunikation erstklassige Kommunikationslösungen in einer Vielzahl von Branchen.

Als PR- und Kommunikationsberatung aus München mit langjähriger Expertise für B2B-Unternehmen liefern wir speziell für den DACH-Raum messbare Wirkung mit Schwerpunkt auf Finance & Insurance, E-Payment, E-Commerce & Handel, Immobilien, IT & Telekommunikation sowie Umwelttechnologien, Energiewirtschaft und Nachhaltigkeit – vom Hidden-Champion bis zum börsennotierten Konzern. Für unsere Kunden verbinden wir klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Reputationsmanagement & Thought Leadership mit Social Media und datenbasierter Strategiearbeit, nachweislich für mehr Sichtbarkeit, qualifizierte Leads und eine starke Marke.

Wir sind Ratgeber, Coach sowie Sparrings- und Umsetzungspartner für Unternehmen, die digitale Sichtbarkeit ausbauen, Reputation aktiv gestalten und Social-Media-Investitionen gezielt und messbar steuern wollen. Unsere Arbeit stützt sich auf 15 Jahre B2B-Datenbasis, moderne KI und langjährige Medien- und PR-Kompetenz.

märkte sind gespräche.

“Unsere Mission: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Meinungsmachern, um unsere Kunden in Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse zu positionieren. Als externe Pressestelle nutzen wir digitale Kanäle, um vertriebsunterstützende Kommunikation zu fördern und Social Networker, Influencer sowie eigene Mitarbeiter zu aktivieren. Mit fachlicher Kompetenz, ansprechenden Stories und digitaler Expertise sind wir als Gesellschaft für Marktkommunikation Ihr zuverlässiger Partner.”

Wir lieben unsere Arbeit und machen sie mit Leidenschaft. Ihre Unternehmensziele sind unser Antrieb. Wir laufen gern in Ihren Schuhen, ziehen uns aber nicht jeden Schuh an. Unser Blick von außen macht uns zum wertvollen Berater.

althaller communication – Gesellschaft für Markenkommunikation

jacqueline althaller

Mit ausgewiesener Erfahrung in Unternehmens- und Krisenkommunikation verzahnt die Agenturinhaberin Social Media, PR und Storytelling wirkungsvoll. 2010 gründete die Kommunikationswissenschaftlerin den Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation und initiierte die einzige B2B Social Media Langzeitstudie – 15 Jahre belastbare Benchmarks als Beratungsbasis für den DACH-Raum.

Mit ALTHALLER communication betreut sie B2B-Kunden vorwiegend aus IT, Payment/E-Commerce, Umwelttechnologien und Energiewirtschaft – mit klaren, effizienten Wegen von Analyse bis zur kreativen Umsetzung.

Jacqueline Althaller engagiert sich als Autorin zum Thema Social Media in der Businesskommunikation und bietet den Lesern u.a. praxiserprobte Tipps für die digitale Zukunft in der Unternehmenskommunikation.

unsere werte

Leidenschaft und Begeisterung prägen unser unternehmerisches Handeln über alle Agenturebenen. Wir machen unsere Arbeit als Kommunikationsexperten aus vollster Überzeugung, mit großem Engagement und viel Gespür. Und natürlich mit großer Begeisterung für unsere Kunden, deren Geschäftsmodelle und Themen.

soziale verantwortung

Als Kommunikationsagentur, die ihre Profession mit Leidenschaft und Engagement ausübt, nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit sehr ernst. Wir wissen, was wir mit unserem Verhalten, unseren Fähigkeiten und mit unseren Maßnahmen erzielen können. Nicht zuletzt auch deshalb engagieren wir uns mit unserem Verein Zeit des Lachens schon sehr lange ehrenamtlich im sozialen Bereich.

warum wir uns dem code of athens verpflichtet fühlen

Als Kommunikationsagentur sehen wir uns in der Verantwortung, unsere Arbeit auf den höchsten ethischen Standards zu basieren. Der Code of Athens, der internationale Ethikkodex für Public Relations, bildet das Fundament unseres Handelns. Er fordert uns auf, Wahrhaftigkeit, Unabhängigkeit und Respekt gegenüber der Öffentlichkeit in allen unseren Kommunikationsmaßnahmen zu wahren.

 

Unsere Verpflichtung gegenüber diesem Kodex bedeutet, dass wir stets bestrebt sind, die Interessen der Öffentlichkeit zu berücksichtigen, transparente Informationen zu liefern und die Integrität unserer Kunden durch eine ehrliche und ethisch verantwortungsvolle Kommunikation zu schützen. Dabei steht für uns die Verantwortung für die Auswirkungen unserer Kommunikationsstrategien im Vordergrund, und wir arbeiten kontinuierlich daran, das Vertrauen zwischen Organisationen und der Gesellschaft zu stärken.

ZEIT DES LACHENS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verantwortung zu übernehmen ist bei althaller communication gelebter Alltag.

Eine Herzensangelegenheit ist unser Engagement für den „Zeit des Lachens e.V.“. Im Jahr 2005 haben wir die Initiative „Tage des Lachens“ ins Leben gerufen und 2008 in einen gemeinnützigen Verein überführt. Von Anfang an unterstützen wir den „Zeit des Lachens e.V.“ mit professioneller Pressearbeit und helfen außerdem tatkräftig bei der Ansprache neuer Sponsoren. Ziel des Vereins ist es, einen Tag voller Freude, Lachen und Abwechslung in den Alltag bundesdeutscher Kliniken zu bringen. Dabei ist der Grundgedanke des „Zeit des Lachens e.V.“ Nachhaltigkeit: Was an einem „Tag des Lachens“ in den Kliniken vermittelt wird, soll langfristig in den Krankenhausalltag hineinwirken. Gemeinsames Lachen verbindet und es werden Kontakte geknüpft, die nachhaltig positive Impulse setzen.

 

Beiträge zum Zeit des Lachens e.V.

Schwäbische Zeitung: Laughing cures

Schwäbische Zeitung, 11.03.2015 Zeit des Lachens Verein besucht Ulmer Kinderklinik mit Clown, Schildkröte und Eishockeyspielern SchwaebischeZeitung_031115_Ulm

NUZ: Little patients made laughing

NUZ, 11.03.2015 Zeit des Lachens e.V. Aktion:  Verein besucht Ulmer Kinderklinik mit Clown, Schildkröte und Eishockeyspielern NUZ_031115_Ulm