Pressemitteilung
Bamberg, 17. September 2024. Das Monitoring von Transaktionsdaten ermöglicht Händlern wertvolle Erkenntnisse über das Zahlungsverhalten ihrer Kundinnen und Kunden. Computop 360 Professional eröffnet tiefe Einblicke in das Zahlungsgeschehen, durch die Händlersysteme und Zahlungsströme optimal abgestimmt werden können.
Zahlreiche Filter für tiefe Einblicke
Das neue Business Intelligence Tool ist browserbasiert und daher von Computop-Kunden ohne separate Installation zu nutzen. Umfangreiche Filterfunktionen erlauben die Auswertung zahlreicher Parameter und Transaktions-Attribute. So lassen sich beispielsweise die Anteile und Erfolgsquoten von Zahlarten evaluieren, Ländershops oder Verkaufskanäle vergleichen sowie die Performance verschiedener Acquirer bewerten. Der Einblick in 3-D Secure 2-Transaktionen und die effiziente Nutzung von SCA-Exemptions sind maßgebliche Faktoren zur Steigerung der Konversionsrate von Kartenzahlungen.
Die Big Data-Auswertung Computop 360 Professional kommt mit vorkonfigurierten Dashboards, die Auskunft über viele wesentliche Kennzahlen des Tagesgeschäfts geben und detaillierte Vergleiche sowie Zeitreihen über die vergangenen 12 Monate erlauben. Alle enthaltenen Kennziffern können als Filterparameter gesetzt werden. Durch Lesezeichen lassen sich Auswahlen für die wiederholte Abfrage speichern. Zudem bietet Computop die Konfiguration individueller Dashboards an.
Die Datenexportfunktion ermöglicht die Weiterverarbeitung in Tabellenkalkulationen und die Integration in das Unternehmensreporting.
Stephan Kück, CEO Computop: “Mit Computop 360 wird der Zahlungsverkehr in allen Kanälen transparent wie nie zuvor. Bereits das Pilotprojekt mit einem großen Modehändler hat gezeigt, wieviel Optimierungspotenzial im Checkout steckt. Nicht selten gibt erst die tiefgehende Auswertung Hinweise auf Schwachstellen in der Zahlarten-Integration, die die Händler unterm Strich bares Geld kosten können.“
Über Computop – the payment people
Als Payment Service Provider (PSP) der ersten Stunde bietet Computop seinen Kunden weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Die eigenentwickelte Zahlungsplattform Computop Paygate ermöglicht nahtlos integrierte Bezahlprozesse im E-Commerce und am POS. Händler, Dienstleister und Industrieunternehmen können für alle Länder der Welt frei wählen, welche der 350 lokalen und internationalen Zahlarten zum Einsatz kommen sollen. Technologien wie biometrische Authentifizierung und selbstlernende Algorithmen verbessern Sicherheit und Komfort für Händler wie für Endverbraucher.
Der Global Player Computop, mit Hauptsitz in Deutschland und Standorten in England und USA, betreut seit über 25 Jahren zahlreiche internationale Unternehmen aus den Branchen Dienstleistungen, Handel, Mobility, Gaming und Reise. Dazu gehören weltweit agierende Marken wie C&A, Fossil, die gesamte Otto Group, Sixt, Swarovski oder Wargaming. Darüber hinaus stellt Computop, seit 2021 nach ISO 27001 zertifiziert, sein Zahlungssystem Banken und Finanzdienstleistern als White Label-Lösung zur Verfügung. Insgesamt wickelt das zertifiziert klimaneutrale Unternehmen jährlich Transaktionen im Wert von 33 Milliarden US-Dollar in 127 Währungen ab. Mit seinen individuellen und sicheren Lösungen gestaltet Computop die Zukunft des internationalen Zahlungsverkehrs maßgeblich mit.
PI zum Download: https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2024/09/PM-CT-360-DE_final.pdf
Bild CT_360 zum Download: https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2024/09/CT_360_Keyvisual_2560x800px-2.webp
Bild Stephan Kück zum Download:
Pressekontakte
Computop
Henning Brandt
Head of Communication
+49 951 98009 8257
Deutschland | UK | USA |
Jacqueline Althaller | Julie Kirby | Jessica Mularczyk |
Althaller Communication | Ascendant Comm. | Ascendant Comm. |
ja@althallercommunication.de | jkirby@ascendcomms.net | jmularczyk@ascendcomms.net |
+49 89 3866 5261 | +44 7956 955625 | +1 508 498 9300 |