Das Krokodil hält Einzug am Schwabinger Tor

Das Krokodil hält Einzug am Schwabinger Tor

Premium Modemarke Lacoste eröffnet Pop-Up Boutique in München

München, den 08. März 2021. Die Modemarke Lacoste, bekannt für ihre Poloshirts mit dem Krokodil-Logo, eröffnet heute ihre Pop-Up Boutique am Schwabinger Tor; genauer in der Leopoldstraße 160 in München. Das Konzept der neuen Lacoste Boutique ist darauf ausgerichtet, den individuellen Stil der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Getreu ihrem Motto „Life is a Beautiful Sport” haben Besucher des Schwabinger Tors ab sofort die Möglichkeit, durch die 350 Quadratmeter große Pop-Up Boutique von Lacoste zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. Egal, ob Textil, Schuhe, Taschen, Parfüm oder Accessoires, ob Jogger, Sneaker, Street Style oder sportlich-elegant – Fans der Premium Casual Wear geht hier das Herz auf.

Die neue Boutique punktet mit einer modernen Atmosphäre, deren Zentrum ein eigens designtes, dem ikonischen Poloshirt gewidmetes Element ist. Sie besticht außerdem durch einen Lounge-Bereich inklusive Bar, an der es sich Kunden bei einem Drink gutgehen lassen können, während sie bei einer persönlichen Beratung ihre neuen Lieblingsteile finden.

Mit ihrer modernen Ausrichtung fügt sich die Lacoste Pop-Up Boutique ideal in das Konzept des Schwabinger Tors ein, wie Dr. Maximilian Gutsche, Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe, erklärt, die das Schwabinger Tor entwickelt und realisiert hat:

„Wir freuen uns, unsere Kunden ab sofort auch mit Mode glücklich machen zu können, die exakt auf sie zugeschnitten ist und ihren Stil widerspiegelt. Lacoste erfindet seine Designs auf Basis der beliebten Klassiker immer wieder neu und passt sich dem modernen Stil an. So können wir unseren Kunden langfristig das bieten, was sie wollen. Deswegen ist Lacoste für das Schwabinger Tor auch genau der richtige Partner!“

Diese Einschätzung teilt Dr. Marcus Meyer, CEO Lacoste Central & Northern Europe:

„Schwabing gehört zu den trendigsten Stadtteilen Münchens und zeichnet sich durch ein besonders modeaffines und stilsicheres Publikum aus, das wir gerne in unserer neuen Pop-Up Boutique begrüßen. Darüber hinaus hat die Pop-Up Boutique auf Grund unseres Firmensitzes am Schwabinger Tor eine ganz besondere Bedeutung: Wir fühlen uns eng mit der Gemeinschaft hier im Quartier verbunden. Wie kaum an einem anderen Ort in München verbinden sich Arbeits- und Lebenswelten auf besonders authentische Art und Weise. Da war es für uns nur logisch und konsequent die Möglichkeit zur Eröffnung dieser Pop-Up Boutique zu nutzen“.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Corona-Sicherheitslage und unter Berücksichtigung von offiziellen Vorgaben und Empfehlungen, aktuell ist ein Besuch nur mit Terminvereinbarung unter +49(0)89 32969862 oder muenchen-st@lacoste.com möglich.

Schwabinger Tor

Mit dem Schwabinger Tor an der Leopoldstraße in München-Schwabing wird ein neues Stadtquartier geschaffen, welches künftigen Lebens- und Arbeitsweisen schon heute Raum gibt. Mit den insgesamt neun Gebäuden entwickelt sich ein neuer Ort zum Wohnen, Arbeiten, Erleben und Einkaufen. Das Schwabinger Tor, ein bestandseigenes Projekt der Jost Hurler Unternehmensgruppe und eines der größten innerstädtischen Bauprojekte Deutschlands, folgt der Idee des Sharings als Vision eines urbanen Lebensgefühls. Das Motto „Talente. Teilen. Toleranz.“ spiegelt sich in konkreten Angeboten wider wie Car Sharing, Co Working, einer Sharing-App für die Mieter oder gezielter Startup- und Kunstförderung. Mehr unter http://schwabinger-tor.de

Über die Jost Hurler Gruppe

Die Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG entwickelt, vermietet und finanziert bestandseigene Immobilienobjekte in Deutschland und Österreich. Wichtige Standorte befinden sich in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Thüringen. Sitz der Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG ist München. Mehr unter www.jost-hurler.de und www.schwabinger-tor.de.

ÜBER LACOSTE

Seit der Kreation des allerersten Polos im Jahr 1933 verbindet Lacoste auf authentische Art und Weise das sportliche Erbe der Marke mit einzigartigem Stil für Frauen, Männer und Kinder, um Optimismus und Eleganz in die Welt zu bringen. An der Schnittstelle zwischen Sport und Mode wird Lacoste zum Inbegriff eines befreiten Selbstausdrucks. In jeder Kollektion, in jeder Linie, spiegelt sich die zeitlose Eleganz von Lacoste durch die Kombination aus Kreativität und klassischen Stil wider. Von Beginn an ist die Aura des legendären Krokodils mit jeder Generation, die es getragen hat, stärker geworden und wurde so zu einem Synonym, das weit über den Stilbegriff hinausgeht. Weitergegeben von Land zu Land, von einer Generation zur nächsten, von einem Freund zum anderen, entstehen zu jedem Lacoste-Teil nicht nur emotionale Verbindungen, sie werden vielmehr zu echten „Iconic Pieces“ jeder Garderobe. Die für Lacoste charakteristische Eleganz ist nicht nur universell, sondern auch zeitlos. Vor allem aber ist sie die Grundlage für eine in sich vereinte Gemeinschaft, in der jeder die Werte und Unterschiede des Anderen respektiert und anerkennt. LACOSTE ist eine internationale Marke der MF Brands Group, die in 98 Ländern mit einem Netz von 1.100 Geschäften vertreten ist.

PI zum Download

Bildmaterial

https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2019/05/20190930-LACOSTE-Marcus-Meyer.jpg

Dr. Marcus Meyer, CEO Lacoste Central & Northern Europe

https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2019/05/Dr.-Maximilian-Gutsche.jpg

Dr. Maximilian Gutsche, Geschäftsführer der Jost Hurler Gruppe

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

+49 (0) 89 38 66 52 61

+49 (0) 89 38 66 52 75

info@althallercommunication.de

www.althallercommunication.de