Könnte eine neue Bezahlvariante PayPal bald vom Thron stoßen? Ein neuer Anbieter will sich hierzulande durchsetzen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs schreitet voran: Click to Pay (C2P) macht es Online-Shoppern möglich, ihre Einkäufe zu tätigen, ohne ihre Kreditkartendaten preiszugeben. Laut “t3n” will der Anbieter PayPal Marktanteile abjagen. Das System setzt auf eine einmalige Registrierung in einer digitalen Geldbörse, der sogenannten E-Wallet. Im Anschluss an die Anmeldung können Kund:innen ihre Zahlungen ausführen, ohne zusätzliche Daten eingeben zu müssen.
Click to Pay nutzt verschlüsselte Tokens statt tatsächlicher Karteninformationen und soll den Bezahlprozess im E-Commerce nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler gestalten. Mit Unterstützung der großen Kreditkartenunternehmen könnte diese Methode eine ernsthafte Konkurrenz für Bezahldienste wie PayPal darstellen.
Für Kunden wird das Online-Shopping damit noch einfacher: kein Suchen der Kreditkarte mehr und keine Eingabe der Daten, wenn der Zahlungsvorgang beim Bestellen abgeschlossen werden soll. Ein Klick genügt und schon ist die Ware bezahlt.
Mastercard kündigt Deutschland-Start von Click to Pay für das Jahr 2025 an
Der Payment-Service-Provider Computop hat die Einführung von Click to Pay bereits in die Wege geleitet und einen Piloten mit MediaMarkt umgesetzt. Auch Mastercard hat Pläne bekannt gegeben, im kommenden Jahr mit Click to Pay in Deutschland zu starten, wobei Vimpay als Banking-Partner fungieren wird…
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