Internetworld berichtet: Unsere B2B Social-Media-Langzeitstudie hat begonnen.

Meinungsbildende Medien unterstützen den Start unserer B2B Social-Media-Langzeitstudie:

Im Sommer 2010 wurde der „Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ von Jacqueline Althaller, Gründerin der Agentur ALTHALLER Communication ins Leben gerufen, um konkrete Fragestellungen seitens B2B Unternehmen zu beantworten. In den regelmäßigen Sitzungen werden konkrete Fragen der Unternehmen gesammelt und entweder durch den Arbeitskreis selbst oder durch externe Referenten beantwortet. Die B2B Social-Media-Langzeitstudie führt der Arbeitskreis jährlich durch, um aktuelle Trends und Entwicklungen feststellen zu können und Wissen weiterzuvermitteln.

Teilnehmen können alle B2B-Kommunikationsverantwortlichen in den DACH-Ländern und Die Teilnahme an der Umfrage nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch. Die TeilnehmerInnen an der Umfrage erhalten die Studienergebnisse als Management Summary exklusiv und kostenfrei zugesandt. Die Studie liefert passgenaue Orientierungs- und Handlungsempfehlungen für die Strategie- und Budgetplanung von B2B-Unternehmen ebenso beantwortet die Studie auf Basis eines in Kooperation mit der Münchener Ludwig-Maximilians-Universität entwickelten wissenschaftlichen Fragebogens folgende Kernfragen:

  • Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  • Welche Kanäle sind für welche Zielgruppe relevant? Welche Inhalte erwartet meine Zielgruppe auf welchem Kanal?
  • Was ist relevant für die nächste Strategie- und Budgetplanungsrunde?

Außerdem macht die Studie Trends und Budgets erkennbar und zeigt auf, welche Handlungsschwerpunkte B2B-Unternehmen für das kommende Jahr setzen.
Mehr dazu lesen Sie hier
Weitere Veröffentlichungen zur Studie finden Sie hier: