Kompetenz in Sachen Wasser: HYDROTEC AG gibt Mindestausgabepreis der Stückaktie bekannt

Insgesamt 667.000 neue Aktien werden ab dem 23. Juli 2001 im Auktionsverfahren angeboten. Die Erstnotiz im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt im August 2001

Rehau, 20. Juli 2001. Die HYDROTEC Gesellschaft für Wassertechnik AG, Rehau, namhafter Produzent und Entwickler von Wasserbehandlungs- und Aufbereitungsanlagen, gibt auf einer Pressekonferenz am 20. Juli 2001, anlässlich der Veröffentlichung des Aktienemissionsprospektes, den Mindestausgabepreis ihrer Stückaktien mit 12,00 Euro bekannt. Nach Angaben des Unternehmens wurden zur Preisfindung unter anderem das KGV sowie Kurse aller relevanten Mitbewerber im Markt herangezogen.

„Dieser Preis ist äußerst fair und wir rechnen mit einer entsprechend großen Nachfrage, “ so xxx Förstner von dem beauftragten Wertpapierhaus Förstner, Beiler & Co., das vom 23. Juli 01 bis einschließlich xx.xx.xx die eingehenden Kaufangebote sammelt.

Entsprechend optimistisch steht die HYDROTEC AG daher zum geplanten Börsengang: „Wir sind ein solides Unternehmen mit einem auf Wachstum gerichtetem Konzept; nicht spekulative, sondern professionelle Anleger mit mittel- und langfristigen Ambitionen werden daher unsere Aktien kaufen, losgelöst von emotionalen Trends,“ erklärt Vorstand Dr. Andreas Burger. „Die hohe Zahl der Nachfragen im Vorfeld der Emission gibt uns schon jetzt recht!“

Der Emissionserlös, der voll dem Unternehmen zukommt, wird vorrangig für den Aufbau von Wasserkompetenzzentren, den Ausbau des Auslandsgeschäfts sowie die Entwicklung und Weiterentwicklung von neuen Produkten verwendet. Die Altgesellschafter haben sich rechtsverbindlich verpflichtet, für ein volles Jahr nach Ablauf der Zeichnungsfrist keine Aktien aus ihrem Bestand zu veräußern (lock-up-period von einem Jahr).

Kurzprofil der HYDROTEC Gesellschaft für Wassertechnik AG

Die HYDROTEC Gesellschaft für Wassertechnik AG wurde 1985 als Einzelfirma gegründet, 1987 in eine GmbH & Co. KG und 1993 in eine Aktiengesellschaft, mit derzeit 22 festen Mitarbeitern, umgewandelt. Das Unternehmen verfügt über jahrelange und umfassende Erfahrung im Bereich der Wassertechnik und Wasseraufbereitung. HYDROTEC agiert in drei Kerngeschäftsfeldern:
1. Kalk- und Korrosionsschutz, 2. Entkeimung von Wasser ohne chemische Zusätze durch
UV-Desinfektion, 3. Wasserschaden-Schutzsysteme zur Verhütung von Leitungswasserschäden. Darüber hinaus konzentriert sich HYDROTEC auf die Bereiche der Rohwasseraufbereitung, der Membran-, Ionenaustausch-, Filtrations- und Dosierverfahren sowie auf die Sanierung offener Gewässer. Namhafte Kunden wie u.a. die Hotelgruppe Holiday Inn, Rolls Royce, Durnham, Tower of London, St. Andrews Golf Club, A.E.L.T.C. Wimbledon/London, VW Emden, Hotel Burj al Arab/Dubai, Kerry Molkereien Irland, Rotkreuz Krankenhaus Maingau Frankfurt, Melli Iran Bank Hamburg, Frantschach Inncoat (früher Assi Domän) Raubling, konnten aufgrund der Zuverlässigkeit, der Wartungsfreiheit und der technologischen Führerschaft der Produkte gewonnen werden.

PI zum Download

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

+49 (0) 89 38 66 52 61

+49 (0) 89 38 66 52 75

info@althallercommunication.de

www.althallercommunication.de