von | 12. Jan. 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Abstract – Payment-Trends 2023

Auch 2023 wird wieder ein Jahr der Ungewissheit, wenn auch aus anderen Gründen als in den Vorhersagen der beiden vorangegangenen Jahre. Wenn der Handel weiter unter Druck steht, sollte er die Gelegenheiten zur Optimierung nutzen, die Innovationen im Zahlungsverkehr mit sich bringen.

Für den stationären Handel ermöglichen cloudbasierte Terminalanbindungen Flexibilität und eine weitere Verzahnung der Kanäle. Die Nutzung des Smartphones für die Akzeptanz von Kartenzahlungen ist nicht nur für kleine Geschäfte attraktiv, sondern optimiert auch die Personalplanung zwischen Kasse und Beratung.

Im E-Commerce wird sich die girocard stärker ausbreiten; Händler können die beliebteste Bargeldlos-Zahlung über Apple Pay und bald auch über giropay integrieren. Aber auch das Zahlen mit der Kreditkarte wird einfacher: ein neues Wallet und hochsichere Tokens mit Geräteerkennung lassen die 16-stellige Kartennummer langsam verschwinden.

Neue Prozesse im Bezahlen werden wir 2023 auch im Bereich der Mobilität sehen: In-Car-Payment ermöglicht das Bezahlen für Tanken, Parken und Features des Autos mit einem Fingerabdruck und das alles vom Fahrersitz aus.

Zur Person

Ralf Gladis ist Mitgründer und Geschäftsführer des internationalen Payment Service Providers Computop – the payment people. Außerdem ist er als CEO der Computop Inc, New York tätig. Vor der Gründung von Computop entwickelte Ralf Gladis Datenbank-Lösungen und verfasste Bücher und Beiträge für namhafte IT-Verlage. 1993 gründete er mit seinem Kommilitonen Frank Arnoldt das erste Unternehmen und stieg 1997 mit der Gründung von Computop in den E-Commerce ein. Heute bietet das Unternehmen seinen Händlern weltweite Zahlungsabwicklung und Betrugsprävention an und verarbeitet Transaktionen in Höhe von 35 Milliarden USD im Jahr. In den ersten Jahren baute Ralf Gladis die Architektur der Zahlungsplattform Computop Paygate auf, wobei er seine technischen Kenntnisse nutzte. Später konzentrierte er sich auf Vertrieb und Marketing. Heute ist Ralf Gladis verantwortlich für die internationale Expansion und die strategische Ausrichtung von Computop. www.computop.com

Abstract zum Download

Bildmaterial zum Download

https://althallercommunication.de/wp-content/uploads/2022/10/Ralf-Gladis_Computop.jpg

Ralf Gladis, CEO von Computop, zu den aktuellen Payment-Trends 2023.

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication
Gesellschaft für Marktkommunikation mbH
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

+49 (0) 89 38 66 52 60

+49 (0) 89 38 66 52 75

info@althallercommunication.de

www.althallercommunication.de