cultundcomm
Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.
Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.
Starten Sie ins neue Jahr mit einem starken Partner für Ihre Social Media Kommunikation
Das Jahr 2024 steht im Zeichen von Innovation, Vernetzung und wachsender Komplexität in der digitalen Welt. Die aktuelle B2B Social Media Studie 2024/25 zeigt: Immer mehr Unternehmen ...
Linkedin-Newsletter oder Eigene Social-Media-Serien: Was ist Dein Erfolgsturbo?
In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. PR-Agenturen stehen vor der Herausforderung, ihre Expertise, ihre Erfolge und Leistungen ...
Althaller Communication ist Kununu Top Company 2024: Eine Auszeichnung mit Bedeutung
Althaller Communication wurde jüngst als Kununu Top Company 2024 ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum. Diese Auszeichnung, basierend auf ...
Warum immer mehr Unternehmen Twitter (X) verlassen – ein Appell zur Haltung in der Unternehmenskommunikation
Seit 2006 hat Twitter (heute X) als führende Social-Media-Plattform Unternehmen ermöglicht, die eigene Markenbekanntheit zu steigern und Kunden zu erreichen. In den vergangenen Monaten ...
Werte sichtbar machen – Warum Geschäftsführer und Vorstände ihre Stimme erheben sollten
Gerade in der aktuellen politischen Landschaft in Deutschland und global erleben wir, dass immer mehr Unternehmen und ihre CEOs nicht mehr schweigen. Sie äußern sich zu wichtigen ...
Glaubwürdige Kommunikation: Der Schlüssel zum Erfolg in der B2B Social Media Strategie
Unsere Studie aus dem Jahr 2023/2024 zeigt, dass Glaubwürdigkeit, interessanter Content und Ehrlichkeit die zentralen Erfolgsfaktoren für B2B Social Media sind. Diese Faktoren wurden ...
Wie Finanzunternehmen aus der Langeweile ausbrechen und die Medien begeistern
Wie Finanzunternehmen aus der Langeweile ausbrechen und die Medien begeistern
In der dynamischen Welt der Finanzwirtschaft ist es zentral, kommunikativ so aufgestellt zu sein, dass ...
Klassische Pressearbeit – Brauchts die eigentlich noch?
Wir meinen ja, wenn es um den Aufbau tragfähiger Beziehungen zu den Stakeholdern eines Unternehmens geht und letztlich um den Unternehmenserfolg!
Die Bedeutung der ...
Langweilige B2B-Kommunikation? Nicht mit uns!
In der Welt der B2B-Kommunikation gibt es oft ein Missverständnis: Viele denken, dass technische oder wissenschaftliche Themen zwangsläufig langweilig sind. Aber das muss nicht sein – ...
Wie ein kooperativer Führungsstil den Erfolg Ihrer Social Media Kommunikation steigert und warum CEOs verstärkt Beratungsleistungen nachfragen
Mehr denn je sind starke Präsenzen auf Social Media Plattformen für Unternehmen unerlässlich. Doch was macht den Unterschied zwischen erfolgreicher und weniger erfolgreicher Social ...
Erfolgreiches Community Management für B2B Unternehmen
Warum Community Management?
Im B2B-Bereich ist der Aufbau und die Pflege von Beziehungen entscheidend. Das Community Management stellt sicher, dass Unternehmen nicht nur ihre Kunden, ...
HR-Verantwortliche aufgepasst – Social Media ist für das Recruiting zentral
Warum das Recruiting eine immer größere Bedeutung in der Social-Media-Kommunikation von Unternehmen spielt, lesen Sie in diesem Beitrag!